News

Trainer für Trainer beim Nachwuchsturnier in Weddingstedt

Am Samstag, 02.09.2023, trafen sich fast 100 Jugend-Mannschaften auf dem Weddingstedter Sportplatz, um bei perfekter Wetterlage ein großes Feldhandball-Turnier zu spielen.

In Kooperation mit dem KHV Dithmarschen zeigte auch das HVSH-Ressort Lehrwesen Präsenz. Unser Referent für Lehrwesen Frank Hamann hatte zwei besondere Angebote für alle Trainer/Innen im Gepäck:
Zum einen fand am HVSH-Stand ein kollegialer Austausch statt, bei dem über die täglichen Herausforderungen im Nachwuchstraining diskutiert wurde. Zum anderen konnten sich die Trainer/Innen Frank Hamann an den Spielfeldrand einladen und sich im Anschluss an die Spiele ein Feedback einholen. Hierbei ging es u.a. um das Coaching-Verhalten oder die grundsätzliche Spielauffassung im Sinne der DHB-Rahmentrainingskonzeption.
Lobende Worte fand der HVSH-Referent auch für den Ausrichter. „Der TSV Weddingstedt hatte unfassbar viele Helfer/Innen auf dem Sportplatz im Einsatz, sodass sich alle Gäste wirklich wohlgefühlt haben. Auch das Angebot rund um das Turnier herum war bestens organisiert."
Die Vereinstrainer/Innen gaben ein positives Feedback zum HVSH-Angebot. Daher laufen bereits Planungen für weitere Veranstaltungen dieser Art für die nächste Feldhandball-Saison 2023/2024, u.a. in Burg und Brunsbüttel.