News

Tageslehrgang für die HVSH-Landesauswahlen

Am heutigen Sonntag, 10.09.2023, fand ein Tageslehrgang für die HVSH-Landesauswahl m08 in der Edgar-Meschkat-Halle in Altenholz, unter der Leitung des Trainerteams Hendryk Jänicke und Nico Röske, statt.

Im Vordergrund des Lehrganges stand die Angriffs- und Abwehrtaktik sowie individuelle Schulungen. Dazu wurden viele Inhalte aus dem Sichtungsmanual als Vorbereitung für die DHB-Sichtung im Februar 2024 vermittelt.
Ebenfalls hat heute die weibliche Landesauswahl w08 und w09 zusammen in einem gemeinsamen Lehrgang in Ostenfeld unter der Leitung von Gisa Klaunig trainiert.
Im Fokus des Lehrganges standen positionsbezogene Inhalte, die getrennt voneinander trainiert wurden. Zum Abschluss gab es noch ein kurzes Spiel zwischen der Landesauswahl w08 und w09.