News

Rasmus Ankermann & Johan Rohwer im All-Star Team beim D-Cup m07

16 Landesverbände nahmen am Deutschland-Cup m07 vom 14.12.-17.12.2023 in Berlin teil, die jeweils 16 Spieler auf dem Spielberichtsbogen platzieren durften.

Von den ca. 250 Spielern wählte das DHB-Sichterteam um Alfred Gislason, Martin Heuberger, Emir Kurtagic und Carsten Klavehn sieben Spieler für das All-Star Team aus. Mit Rasmus Ankermann und Johan Rohwer wurden gleich zwei schleswig-holsteinische Talente für das All-Star Team nominiert. Diese große Ehre wurde den beiden Altenholzern allerdings auch völlig verdient zuteil, haben sie doch in allen Bereichen des Spiels, d.h. Abwehr, Angriff, Gegenstoß, Gegenstoßabwehr, eine sehr dominante Performance abliefern können. Bemerkenswert ist an dieser Stelle zu erwähnen, dass beide Ihren gemeinsamen Weg bei den ganz "Kleinen" in der Handball-Krabbelgruppe zusammen begonnen haben und auch noch heute im Gymnasium Altenholz in einem Jahrgang dem Abitur entgegenstreben. Darüber hinaus führte die beiden "Zwillinge" der gemeinsame Weg in der C-Jugend zu den THW Kiel Junioren, wo sie bereits als Spieler des jungen Jahrgangs immer auch bei den 2006ern eine entsprechende Rolle erhielten. Auch in der HVSH-Talentförderung zeigte sich früh, dass Ankermann/Rohwer konsequent bereits im älteren Jahrgang Akzente setzen konnten. Aus der homogenen HVSH-Auswahl m07 stachen die beiden Kieler Jungs noch einmal ein stückweit heraus und sorgten durch ihre Kreativität und Ihre Skills im 1gg1 in Abwehr und Angriff für eine gute Mannschaftsperformance.

Verbandstrainer Sascha Zollinger freute sich über die Auszeichnung für die beiden THW-Junioren: "Rassi und Johan haben unsere tolle HVSH-Auswahl m07 beim Deutschland-Cup angeführt. Im Trainer-Team freuen wir uns sehr über Ihre persönlichen Auszeichnungen und wünschen Ihnen für die anstehenden DHB-Maßnahmen sowie den weiteren leistungssportlichen Weg nach den vergangenen drei Jahren HVSH-Zeit alles Gute."