News

Nachbericht - FSJ-Infoveranstaltung

Am vergangenen Donnerstag, 04.05.2023, fand erstmalig eine FSJ-Infoveranstaltung von der HRN in Kooperation mit der Sportjugend Schleswig-Holstein, Sportjugend Hamburg und den Handballverbänden SH und Hamburg statt.

Ebenso haben sich Andrea Wessolowski (Anleiterin, HSG Eider Harde) und deren FSJ´lerin Marlin Holtorf bereit erklärt, den Teilnehmer/innen von ihren Erfahrungen einer aktuellen Einsatzstelle zu berichten.

Organisiert wurde die Veranstaltung von unserem HRN Mitarbeiter Julian Thomas, der gemeinsam mit den weiteren Referenten und Referentinnen die 21 Teilnehmenden Vereine aus Hamburg und Schleswig-Holstein über die Aufgaben von Freiwilligendienstlern und Sportvereinen informierte.
Die online-Veranstaltung konnte viele Fragen klären und wir hoffen, wir können bald viele neue Einsatzstellen für Freiwilligendienstler/innen zur Kenntnis nehmen. Eine nächste Infoveranstaltung ist bereits in Planung.

Bei weiteren Fragen rund um das Thema Freiwilligendienstler/innen in Vereinen, meldet Euch gerne direkt bei der Sportjugend Schleswig-Holstein oder bei Julian Thomas julian.thomas@handball-region-nord.de.