News

Kinderhandballtrainer*innen-Ausbildung in Dänischenhagen

Am Wochenende, 05.04.-08.04.2024, fand zum ersten Mal die neue Kinderhandballtrainer*innen-Ausbildung in Dänischenhagen statt. Die KHTA gestaltete sich dabei als Kompaktlehrgang, bei dem an jeweils zwei Tagen zuerst Modul 1 und anschließend Modul 2 absolviert wurden.

Die Teilnehmer*innen erwartete ein buntes Programm: Von den Grundlagen über Angriffs- und Abwehrspezifische Themen bis hin zur Athletik war von allem etwas dabei. Als Referent*innen waren Jannis Kawlowski sowie Stefanie Siebken vor Ort. Außerdem möchten wir uns bei der D-Jugend des MTV Dänischenhagen bedanken, die als Demoteam fungiert hat.

Wer beide Module abgeschlossen hat, erhält das Kinderhandballtrainer*innen-Zertifikat. Wenn Du auch Interesse an der Ausbildung hast, findest Du die Termine der nächsten Lehrgänge hier.

Wir freuen uns über die neu ausgebildeten Kinderhandballtrainer*innen.