News

HVSH-Schiedsrichter/Innen bei JtfO

Vom 02.05.-07.05.2022 fand in Berlin das Bundesfinale der „Deutschen Meisterschaft der Schulen“ im Handball für die Altersklassen WK II (Jg. 2005-2008) und WK III (Jg. 2007-2010) der Mädchen und Jungen statt.

 

Für das Turnier reisten aus ganz Deutschland Schiedsrichter/innen aus den Kadern des DHB und der Landesverbände an.

Der HVSH war mit den Gespannen Bahr/Buldmann, Lüdemann/Mühlenberg, Reimann/Timm und Roberts/Sarau vertreten. Das Schiedsrichterwesen nutzte die Durchführung von JtfO, um eine landesverbandsübergreifende Fördermaßnahme für junge Schiedsrichter/innen durchzuführen. Neben einem Patensystem unter den Schiedsrichtern/innen, arbeiteten Schiedsrichtercoaches gemeinsam mit den Schiedsrichtern/innen an der Weiterentwicklung.

Das HVSH Schiedsrichtergespann Steffen Bahr/Julius Buldmann durfte als Jugendbundesligagespann die Spielleitung im Halbfinale der WK II Jungs und im Finale der WK II Mädchen übernehmen.

Gemeinsames Highlight für alle Beteiligten des gut organsierten Turniers war die Abschlussveranstaltung mit der Ehrung der Gewinner in der Max-Schmeling-Halle.

Für den HVSH dabei, v.l.n.r.: Sven Mühlenberg, Roby Lüdemann, Steffen Bahr, Julius Buldmann, Jennifer Roberts, Dominik Sarau, Marius Timm, Kay Reimann.