News

HVSH-Präsident im Austausch mit Ministerpräsident Daniel Günther

Am heutigen Montag, 10.08.2020, kam es zu einem persönlichen Telefonat zwischen HVSH-Präsident Dierk Petersen und Ministerpräsident Daniel Günther. Dabei konnte unser Präsident den aktuellen Standpunkt der Amateurhandballer in Schleswig-Holstein im Kontext der Handballer in anderen Bundesländern aufzeigen und die resultierenden Probleme schildern.

 

Der ehemalige Handballer Daniel Günther zeigte sich dabei sehr offen für die Belange der schleswig-holsteinischen Vereine des organisierten Sports und brachte zum Ausdruck, dass er sich maßvolle Lockerungen unter Auflagen durchaus vorstellen könne und diese auch als sinnvoll erachte. Im Spitzengespräch am Mittwoch, 12.08.2020, sollen nun gemeinsam mit den Teamsportarten Fußball, Handball und Volleyball Art, Zeitpunkt und Ausgestaltung dieser Lockerungen definiert werden.

Als HVSH freuen wir uns über dieses deutliche Signal aus der Landesregierung und sehen dem Treffen sehr positiv entgegen. Die Aufhebung der 10 Personen-Grenze für den Trainingsbetrieb und die damit einhergehende Möglichkeit der Durchführung von Freundschaftsspielen stehen dabei ganz oben auf der Agenda. Entsprechende Hygienekonzepte sind für uns Handballer dabei als obligatorische Voraussetzung einzuhalten.