News

HVSH mit Neuzugang auf Geschäftsstelle

Der HVSH hat zum 01.08.2021 Fynn Hummel in einem Dualen Studium für Sportökonomie in Kooperation mit der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheit (DHfPG) angestellt. "Nach den guten Erfahrungen mit Kathi Schmöde im Dualen Studium möchten wir erneut einen jungen Menschen als Ausbildungsbetrieb begleiten und im Mentoring weiterentwickeln", freut sich Geschäftsführer Sascha Zollinger über den Neuzugang. 

Der 24-jährige Fynn Hummel ist/war als Trainer und Vorstandsmitglied bei der HSG 91 Nortorf tätig. Er kennt die ehrenamtliche Vereinsarbeit aus vielen Facetten und hat sowohl im Kinder- als auch im Jugendhandball in jungen Jahren schon umfangreiche Erfahrungen sammeln können. Als ehemaliger Student im Lehramt war er über drei Jahre in lokalen Grundschulen tätig. Darüber hinaus trainiert er die Kreisauswahl des KHV Neumünster im männlichen Bereich. 

Zu seinen Aufgaben wird insbesondere die Mitgliederentwicklung im Ressort Jugend- und Breitensport in allen Themenbereichen wie z.B. Beachhandball, Kinderhandball, Schulhandball, Inklusionshandball, Junges Engagement und Jugendarbeit gehören. In dieser Funktion arbeitet er den ehrenamtlichen Mitgliedern der Jugend- und Breitensportkommission zu. Darüber hinaus wird er sich für die HVSH-Pass-Stelle verantwortlich zeichnen. 

"Durch die Anpassung der Arbeitszeit von Gisa Klaunig (Lehrwesen) und die Einstellung von Fynn Hummel ist somit das Ausscheiden von Torben Kutschke mit dem hinterlegten Aufgaben-Profil vollständig nachbesetzt worden", freut sich Sascha Zollinger über Planungssicherheit für die Zeit nach den Sommerferien. 

Herzlich Willkommen Fynn Hummel!