News

HVSH mit Aktualisierung Hygienekonzept

Der HVSH hat am späten Donnerstag-Abend die Aktualisierung des Hygienekonzeptes auf Basis der Änderungen der Corona-Landesverordnung vom 18.09.2020 an seine Gremien und Vereine kommuniziert. 

 


Neben einigen inhaltlichen Anpassungen durch Klarstellungen der Politik bzw. Rückmeldungen von Vereinen wurde insbesondere der Wechsel im DHB-Return To Play-Konzept von Stufe 7 zu Stufe 8 eingearbeitet. 

Das "Spielen mit Zuschauern" stellt die Vereine unmittelbar vor dem Saisonstart sicherlich noch einmal vor Aufgaben im Sinne der Anpassung der Hygienekonzepte in Abstimmung mit den Hallenträgern und Behörden. Die Aussicht auf eine schrittweise Rückkehr zum Spielbetrieb mit Zuschauern ist allerdings ein lohnenswertes Ziel und eine gute Nachricht für alle Hanballfans in Schleswig-Holstein.