News

HVSH-Leistungssport: Wiederaufnahme Trainingsbetrieb HVSH-Auswahlen

Nachdem der Deutsche Handballbund in den vergangenen Tagen im Ressort Leistungssport seine Maßnahmen wieder aufgenommen hat, wird nun auch im HVSH der Trainingsbetrieb wieder starten. 

 


"Die HVSH-Leistungssportförderung umfasst aktuell einen Zeitraum von drei Jahren, in denen wir die jungen Athleten/Innen auf ihrem Weg begleiten. Nach dem Wechsel im hauptamtlichen Trainerbereich von Frank Hamann zu Sven Rusbült ist die erste Einarbeitung seit dem 01.09.2020 nun abgeschlossen, so dass wir bis Mitte der KW 39 zu den betreffenden Jahrgängen den Kontakt aufnehmen werden", informiert Verbandstrainer Sascha Zollinger über die Ausrichtung im Auswahlwesen. 

Rund um die Herbstferien geht es dann wieder in die Vollen und für die unterschiedlichen Jahrgänge stehen die nachfolgenden Schwerpunkte an: 

• Auswahl m04 - Deutschland-Cup Berlin 12/2020
• Auswahl w05 - Deutschland-Cup Sindelfingen 01/2021
• Auswahl m05 - Sichtungslehrgänge 10/2020
• Auswahl w06 - Sichtungslehrgänge 10/2020
• Regionalkader m06 - Stützpunkttraining ab 10/2020
• Regionalkader w07 - Stützpunkttraining ab 10/2020

Im Vorwege werden sich die leitenden Landestrainer Zollinger/Rusbült im Rahmen einer Videokonferenz in der KW 40 mit den Honorartrainern auf die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes einstimmen. 

Aktuell liegt der Schwerpunkt für die Auswahlspieler/Innen natürlich auf dem Trainingsbetrieb in ihren Vereinen. Das Training unter individuellen Hygienekonzepten auf Vereinsebene - im gewohnten Umfeld inklusive Saisonvorbereitung mit Trainingsspielen und Turnieren - ist nach der langen Corona-Pause für den HVSH-Trainerstab mit Priorität versehen.