News

„Härter Werfen, schneller laufen und höher springen!“ - Hochkarätiger Referent beim HVSH

In der Fortbildungsoffensive des HVSH konnte mit Prof. Dr. Dirk Büsch von der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg ein hochkarätiger Referent gewonnen werden.

 

Der ehemalige Co-Trainer des THW Kiel zeigt sich neben seiner Tätigkeit in Oldenburg beim Deutschen Handballbund für das Netzwerk Wissenschaft verantwortlich. „Prof. Dr. Dirk Büsch ist ein absoluter Fachmann und damit eine sehr große Bereicherung für unseren Fortbildungsbereich“, so Landestrainer weiblich Frank Hamann. 

Die beiden Handball-Experten kennen sich bereits sehr lange und agierten unter anderem im Rahmen der DHB-Leistungssportsichtung an vielen gemeinsamen Themen. 

Das aktuelle Fortbildungsthema ist ein wichtiger Bestandteil im systematischen Nachwuchstraining, findet aber auch im Erwachsenentraining einen bedeutenden Stellenwert. 

Es sind noch Plätze frei und kurzfristige Anmeldungen können per Mail an lehrwesen@hvsh.de oder direkt bei Frank Hamann vorgenommen werden.