News

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Unter dem Titel „Gemeinsam Wirken in Zeiten von Corona“ hat die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt ihr erstes Förderprogramm auf den Weg gebracht, um gemeinnützige Organisationen sowie das Engagement und das Ehrenamt in der Corona-Pandemie zu unterstützen. Damit können insbesondere auch Sportverbände und Sportvereine von den Unterstützungsleistungen profitieren.

 

Gefördert werden Projekte und Maßnahmen zur Nachwuchsgewinnung, zur Digitalisierung der Vereinsarbeit sowie zur Struktur- und Innovationsstärkung in strukturschwachen und ländlichen Räumen.

Insgesamt stehen Fördermittel in Höhe von 23 Millionen € für das Jahr zur Verfügung, die per Antragsverfahren durch die Bundesstiftung vergeben werden. Einzelprojekte können mit bis zu 100.000,00 € gefördert werden. Anträge können ab sofort gestellt werden und die Bewerbungsfrist endet bereits am 01.11.2020 , da die Mittel noch in diesem Jahr von der Stiftung verausgabt werden müssen.

Eine Besonderheit gibt es noch: Das Projekt darf bei der Antragstellung noch nicht begonnen sein.

Mehr Informationen erhaltet Ihr unter folgendem Link:

https://www.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de/...