News

C-Trainer-Ausbildung für FWD‘ler

Unser Ressort „Lehre“ bietet für alle FWD‘ler/Innen der Sportjugend Schleswig-Holstein ein gesondertes Ausbildungsangebot für alle an, die während ihres Freiwilligendienstes die C-Trainer-Ausbildung machen wollen.

Im August und Oktober finden beide Module in einem gesonderten Modus statt, sodass die FWD‘ler/Innen bereits im Oktober im Besitz der C-Lizenz sein können, um das Know-How direkt in der praktischen Arbeit anwenden zu können. Die beiden Module beinhalten bereits den Kinderhandball Grundkurs und können als Seminartage angerechnet werden.

Auf der Homepage der Sportjugend findet Ihr die freien Einsatzstellen, unter denen auch viele Vereine mit Handballabteilungen sind:

https://www.sportjugend-sh.de/freiwilligendienste/

Wir freuen uns schon auf alle angehenden C-Trainer des FWD'ler/Innen-Jahrgangs 2021/2022!