News

HC Treia/Jübek mit tollem Platz 4 beim Bundesfinale "Sterne des Sports"

Der Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB) und die Volksbanken Raiffeisenbanken möchten mit der Auszeichnung "Sterne des Sports" Sportvereinen, die sich ebenfalls gesellschaftlich engagieren, eine Plattform bieten.

uf der lokalen Ebene konnte sich der Handballverein HC Treia/Jübek mit dem Projekt "Die Grundschulliga im Amt Arensharde – Bewegung und Prävention mit Handballspaß" den "Großen Stern des Sports in Bronze" sichern und nahm somit automatisch am Landesfinale in Kiel teil. Auch im Landesfinale konnte sich die HC Treia/Jübek durchsetzen und gewann den "Großen Stern des Sports in Silber". Damit wurde die Teilnahme am Bundesfinale für den "Großen Stern des Sports in Gold" in Berlin gesichert.
Am Montag, 29.01.2024, fand das Bundesfinale "Sterne des Sports" in Berlin statt. Bundeskanzler Olaf Scholz, DOSB-Präsident Thomas Weikert und BVR-Präsidentin Marija Kolak ehrten alle teilnehmenden Vereine. Die HC Treia/Jübek konnte sich letztendlich den vierten Platz gegen 14 weitere Vereine sichern

Der HVSH gratuliert herzlich zu diesem tollen vierten Platz und bedankt sich für das ehrenamtliche Vereinsengagement des HC Treia/Jübek für unsere Kleinsten.

Foto: HC Treia/Jübek