News

Zwei klare Siege für die weibliche U20 in der Türkei

Für die weibliche U20-Nationalmannschaft vom Deutschen Handballbund ging es vom 06.04.-11.04.2026 zu einem Lehrgang und zwei Länderspielen in die Türkei. Mit dabei war auch unsere ehemalige HVSH-Auswahlspielerin Lotta Christiansen.

Nach dem gemeinsamen Lehrgang in Großwallstadt reiste die Mannschaft am Mittwoch in die Türkei. Dort standen am Donnerstag und Freitag zwei Länderspiele gegen die türkische U20-Nationalmannschaft auf dem Programm.

Im ersten Spiel setzte sich die deutsche Mannschaft deutlich mit 48:23 durch. Nach einer kurzen Anlaufphase kontrollierte das Team von Bundestrainer Christopher Nordmeyer die Partie und überzeugte vor allem mit einer stabilen Abwehr und hohem Tempo im Gegenstoßspiel. Lotta Christiansen erzielte dabei zwei Treffer.

Auch im zweiten Spiel wurde die DHB-Auswahl ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann klar mit 40:22. Besonders der starke Start sorgte früh für klare Verhältnisse. Lotta Christiansen steuerte in der zweiten Partie drei Tore bei.

Damit kehrt die weibliche U20 mit zwei deutlichen Siegen und vielen positiven Erkenntnissen aus der Türkei zurück. Gerade mit Blick auf die Weltmeisterschaft im Sommer in China waren die beiden Spiele ein wichtiger Schritt in der Vorbereitung.

Wir gratulieren Lotta Christiansen zu den beiden erfolgreichen Einsätzen und wünschen weiterhin viel Erfolg.