Die HVSH-Farben durften bei diesem Turnier gleich vier (ehemalige) HVSH-Auswahlspieler vertreten: Jasper Anschütz, Tobias Dengler, Julius Eisend und Anton Hahn wurden durch die DHB-Trainer in das Aufgebot nominiert.
Nach einer knappen Auftaktniederlage gegen die Schweiz (27:28) zeigte das Team von Jochen Beppler, Erik Wudtke und Martin Ostermann gegen Gastgeber Färöer (26:21) und Island (28:25) eine klare Leistungssteigerung.
Die vier Jungs aus Schleswig-Holstein haben eine abwechslungsreiche Reise mit ihren Mitspielern auf die Färöer Inseln absolviert, die auch für die Persönlichkeitsentwicklung einen erheblichen Mehrwert darstellte. Das Kennenlernen neuer Spielstile und die Begegnung mit einem begeisterten Handballumfeld prägten die Maßnahme über den sportlichen Rahmen hinaus.
Ab Montag, 16.06.2025, beginnt bereits der nächste Lehrgang der U17-Nationalmannschaft, der mit einem Länderspiel gegen Frankreich am Mittwoch, 18.06.2025, seinen Höhepunkt findet.
Der DHB gibt aktuell immer wieder anderen Spielern die Möglichkeit, Länderspielerfahrungen zu sammeln und sich damit für weitere Maßnahmen zu empfehlen.
Wir freuen uns für die vier Talente der THW Kiel Junioren und hoffen auf weiteren Nominierungen bei den anstehenden Maßnahmen.