News

Vereinsvideokonferenz für HVSH-Senioren-Spielbetrieb

Am heutigen Dienstag, 02.02.2021, führte der HVSH seine angekündigte Videokonferenz mit den über die Meldebögen für den HVSH-Senioren-Spielbetrieb bevollmächtigen Vereinsvertretern durch.

Über 65 Vereinsvertreter zeugen von dem großen Interesse der Vereine bei diesem Angebot für einen direkten Dialog mit den Mitgliedern des HVSH-Präsidiums sowie der HVSH-Spielkommission. Unter der Moderation von Vizepräsident Spieltechnik Marco Piotraschke und Geschäftsführer Sascha Zollinger wurde das HVSH-Konzept für den weiteren Verlauf der Saison 2020/2021 erläutert.

Im Vorwege hatte der HVSH die Vereinsvertreter in einer gesonderten Befragung via Microsoft Forms in Bezug auf ihre individuellen Vereinsbedürfnisse schriftlich abgefragt:

• Interesse an Aufstieg

• Interesse an alternativen Spielmodi (Freiwillige Runden, Pokal-Modi)

• Kein Interesse mehr an Spielbetrieb

Die Vereine zeigten bei der Beantwortung dieser Fragestellungen ein großes Interesse, welches durch einen Rücklauf von über 85% der Fragebögen dokumentiert wird:

• SHLM => 13 von 15 Vereinen

• SHLF => 11 von 13 Vereinen

• LLM => 28 von 28 Vereinen

• LLF => 25 von 28 Vereinen

Vizepräsident Spieltechnik Marco Piotraschke zeigte sich angetan vom konstruktiven Dialog mit den Vereinen: "In der SHLM (85%) und den LLM (75%) möchte eine überdeutliche Mehrheit der Vereine unseren Spielangeboten im Mai/Juni 2020 folgen, wenn das Infektionsgeschehen bzw. die politischen Vorgaben dies ermöglichen. In der SHLF (54%) und den LLF (64%) sind die Zahlen darüber hinaus auch noch sehr beachtlich."

Auch Geschäftsführer Sascha Zollinger freut sich über die positiven Rückmeldungen in Bezug auf das HVSH-Konzept: "Uns war es wichtig, dass wir für alle Bedürfnisse ein Angebot vorhalten können. Als Landesverband ist es unsere Aufgabe, den Handballsport zu fördern und nicht (vorzeitig) zu verhindern. Die Vereine haben nun eine Perspektive und werden nicht alle vier Wochen mit einer Verlängerung des Aussetzens des Spielbetriebes konfrontiert. Die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie wird darüber Aufschluss geben, ob unser Konzept in die Umsetzung kommen darf."

Die Rückmeldungen der Vereine erhaltet Ihr in den Screenshots.