News

Vereine mit starkem Interesse bei Videokonferenz für Jugend-Spielbetrieb

Am heutigen Donnerstag, 04.02.2021, führte der HVSH die zweite Videokonferenz dieser Woche - dieses Mal mit den bevollmächtigen Vereinsvertretern des Jugend-Spielbetriebes - durch.

Über 55 Vereinsvertreter zeugen von einem abermalig großen Interesse der Vereine bei diesem exklusiven Angebot für einen direkten Dialog mit den Mitgliedern des HVSH-Präsidiums sowie der HVSH-Spielkommission. Geschäftsführer Sascha Zollinger und Präsident Dierk Petersen erläuterten das HVSH-Konzept für den weiteren Verlauf der Saison 2020/2021 im Jugend-Spielbetrieb.

Wie bereits beim HVSH-Senioren-Spielbetrieb erfolgreich praktiziert, wurden auch die Vereinsvertreter gesondert bzgl. ihrer individuellen Bedürfnisse im Vorwege befragt. Die Rücklauf-Quote von über 90% dokumentiert das große Interesse von Vereinsseite.

In der ca. einstündigen offenen Diskussionsrunde standen - im Gegensatz zum Senioren-Spielberieb - natürlich auch Fragen zur Qualifikation für die Saison 2021/2022 wie auch aktuell auf DHB-Ebene diskutierte Modelle zum "Einfrieren der Corona-Jahrgänge" eine ausführliche Berücksichtigung im Sinne der Vereine!

Geschäftsführer Sascha Zollinger zeigte sich sehr zufrieden über den inhaltlichen Austausch mit den Vereinsvertretern: "Uns alle eint die Sorge um unseren Handballnachwuchs in Schleswig-Holstein. Nach der Vorstellung unseres HVSH-Konzeptes sind die aktuellen Themen in respektvollem Miteinander im Sinne der Sache erörtert worden. Diesen Weg mit den Vereinsvertretern wollen wir - zusätzlich zur Arbeit in den zuständigen, gewählten Gremien - gemeinsam weitergehen."

Auch dieses Mal geben wir Euch in den angehängten Screenshots den hohen Rücklauf der Vereine zur HVSH-Befragung gerne weiter.