News

TFI - 1000 Bälle für den Jugendhandball

1000 Handbälle zusammen verursachen ein kräftiges Relief. Davon konnten sich die geladenen Besucher in der Tarper Treenehalle überzeugen. Das Unternehmen „Thore Feddersen Immobilien“ (TFI) sponserte insgesamt zehn Vereine und drei Schulen in der Region mit Jugend-Bällen im Wert von insgesamt rund 25.000 Euro. „Der Handball ist bei uns im Norden ganz groß, deshalb möchte ich den Nachwuchs unterstützen“, erklärte TFI-Inhaber Thore Feddersen.

Er ist selbst handballafin. Er spielte von kleinauf beim TSV Jarplund-Weding, saß dort auch lange im Vorstand. Und bei der Übergabe der 1000 Sportutensilien verriet er ein Geheimnis. „Wenn ich nicht zum Handball gegangen wäre, wäre ich wohl nie Immobilien-Kaufmann geworden“, erzählte Thore Feddersen. „In der Halle meinte man zu mir: Nach der Schule ist eine Ausbildung in Immobilien nie verkehrt.“ Gesagt, getan. Und jetzt tat sich der Immobilien-Kaufmann mit Michael Möller („Sport Möller“) zusammen und kreierte eine Auflage mit blau-türkisfarbenen Bällen – versehen mit den Logos von TFI und „Sport Möller“. Als Schirmherr der Aktion fungierte der ehemalige Handball-Profi Maik Makowka.

Die Fabrikate entstanden in den Größen null, eins und zwei. Zu den Empfängern zählten 10 Vereine und drei Schulen der Region.

 

Als HVSH bedanken wir uns für diesen vorbildlichen Einsatz für den Kinder-, Jugend- und Schulhandball im Norden Schleswig-Holsteins ganz herzlich.

 

Foto/Quelle: Jan Kirschner