News

SG Hamburg-Nord gewinnt HRN-Final Four

Am Sonntag, 14.05.2023, wurde das HRN-Final Four der weiblichen Jugend C am Tegelsbarg bei der SG Hamburg-Nord ausgespielt.

Das Teilnehmerfeld bestand aus den HVSH-Vertretern Handewitter SV/MTV Lübeck sowie den HHV-Vertretern SG Hamburg-Nord/SC Alstertal-Langenhorn.

Im ersten Halbfinale gewann die gastgebende SG Hamburg-Nord nach durchgehender Führung gegen den MTV Lübeck mit 32:29 (20:18). Im zweiten Halbfinale setzte sich HVSH-Landesmeister Handewitter SV ebenfalls ungefährdet mit 28:22 (14:7) gegen den SC Alstertal-Langenhorn durch.

Den 3. Platz sicherte sich der MTV Lübeck mit einem deutlichen 34:17 (18:9)-Erfolg gegen den SC Alstertal-Langenhorn. Im Finale führte der Gastgeber SG Hamburg-Nord lange Zeit gegen den Handewitter SV, ehe dieser in den Schlussminuten zum 31:31 ausgleichen konnte. Schlussendlich erzielte die SG Hamburg-Nord in der umkämpften "Crunch Time" den umjubelten 32:31-Siegtreffer, der zum Sieg beim HRN-Final Four der weiblichen Jugend C führte.

Bei den Beteiligten war man sich ebenfalls schnell einig, dass dieses Event einen Mehrwert in der Entwicklung der jungen Spielerinnen darstellt. In der Saison 2023/2024 wird erstmals eine C-Jugend-Oberliga ausgespielt, so dass der Vergleich der HVSH-/ HHV-Mannschaften bereits unterjährig stattfinden kann.

Wir gratulieren allen vier Mannschaften zu ihrer tollen Saisonleistung und weiblichem Jugendhandball auf hohem Niveau bei diesem Abschlussevent. Der Handewitter SV und die SG Hamburg-Nord spielen darüber hinaus am kommenden Wochenende 20.05./21.05.2023 den Cup der Landesmeister in Berlin aus.