News

SG FleHa Deutscher A-Jugend-Meister 2019/2020

Die Jugendspielkommission des Deutschen Handballbundes hat am Freitag, 24.04.2020, die Wertung der Jugendbundesligen Saison 2019/2020 bekanntgegeben

In den am 08.03.2020 abgebrochenen Spielen der Meisterrunden waren zu diesem Zeitpunkt die Füchse Berlin (20:0 Punkte - Gruppe 1) und die SG Flensburg-Handewitt (15:5 - Gruppe 2) jeweils Tabellenführer. Beide Teams wurden zum gemeinsamen Deutschen Meister der Saison 2019/2020 ernannt.

Als Handballverband Schleswig-Holstein senden wir unsere herzlichen Glückwunsche an die Flensburg Akademie um das Trainer-Team Michael Jacobsen und Simon Hennig. Die Jungs haben eine starke Saison bis zu ihrem Abbruch gespielt und waren für die anstehenden K.O.-Spiele gut vorbereitet. Toll, dass unter diesen Umständen im Jugendbereich die Deutsche Meisterschaft erneut in Schleswig-Holstein bleibt und an die beiden aktuell stärksten Teams vergeben wurde!

Bei der weiblichen Jugend A wurde aufgrund des Modus mit vier Zwischenrundengruppen mit jeweils zwei Mannschaften, die sich für die K.O.-Runde qualifiziert haben, kein Deutscher Meister bekanntgegeben. Die Mädels des VfL Bad Schwartau haben ebenfalls eine tolle Saison gespielt und standen voller Erwartungen bereit für die K.O.-Runden. Herzlichen Glückwunsch auch an diese tolle Nachwuchsmannschaft.

Fotos: Flensburg Akademie / VfL Bad Schwartau