News

Merit Brandt mit Praktikum im Rahmen des Sportstudiums

Am heutigen Freitag, 06.10.2023, endet das sechswöchige Praktikum von Merit Brandt beim HVSH, die uns im Rahmen ihres Sportstudiums unterstützt hat.

Zu ihren Aufgaben zählte u.a. die Unterstützung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Als Schwerpunktthema ihres Praktikums stand eine Befragung und Auswertung der Kreishandballverbände und Vereine zum Themenbereich "Gleichstellung" im Vordergrund. Die Ergebnisse aus diesem Projekt stellen einen großen Mehrwert für den HVSH dar, zeigen sie doch den aktuellen Status Quo in den befragten ehrenamtlich geführten Vereinsstrukturen auf.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Vereinen, die an der Forms-Befragung teilgenommen haben und bei den ausgewählten Interviewpartner/Innen, die sich für Fragen zur "Gleichstellung im Ehrenamt" in separaten Video-Calls zur Verfügung gestellt haben.

"Wir bedanken uns bei Merit Brandt für ihre eigenverantwortliche Arbeit zur "Gleichstellung" im Rahmen des Praktikums recht herzlich. Sie hat sich schnell in unser Geschäftsstellen-Team integriert und auch einen inhaltlich wertvollen Beitrag erarbeiten können, auf dessen Basis wir nun mit unseren Mitgliedern und Vereinen die Umsetzung von Beschlüssen zur "Gleichstellung" in der schleswig-holsteinischen Handballlandschaft implementieren können", freut sich Geschäftsführer Sascha Zollinger über die gemeinsame Zeit.