News

Männliche U17-Beach-Nationalmannschaft belegt zweiten Platz bei der WM in Tunesien 

Die männliche U17-Beach-Nationalmannschaft konnte ihre starken Leistungen bei der Weltmeisterschaft in Tunesien mit einem tollen 2. Platz krönen. Mit nur einer Niederlage im Verlauf des Turniers gelangte das deutsche Team bis ins Finale.

Im Finale traf das Team von Konrad Bansa auf Spanien, das man in der WM-Vorrunde in zwei knappen Halbzeiten schlagen konnte. Das Finalspiel war von der ersten Sekunde an hart umkämpft, jedoch mit sichtlichen Vorteilen für die Südeuropäer. Den ersten Durchgang konnte Spanien auch hier durch klare Treffer und gute Abwehrarbeit mit 16:8 für sich entscheiden.

Mit viel Elan legte das deutsche Team im zweiten Durchgang immer wieder vor, hatte bis zum 10:8 auch den leichten Vorteil auf der eigenen Seite, verpasste durch Fehlwürfe aber einen größeren Vorsprung. Dadurch kam Spanien zum Ausgleich. In den beiden Schlussminuten schaffte der Gegner den entscheidenden Absprung hin zum 15:12-Halbzeiterfolg und Gesamt-WM-Triumph.

Like = Wir gratulieren dem gesamten deutschen Team und Thure Bielfeldt von den Sandfüchsen recht herzlich zum Gewinn der Silbermedaille!

Bilanz des deutschen Teams bei der WM:

Vorrunde:

► Deutschland vs. Kenia (2:0)
► Deutschland vs. Kroatien (1:2)
► Deutschland vs. Ungarn (2:0)

Hauptrunde:

► Deutschland vs. Puerto Rico (2:0)
► Deutschland vs. Oman (2:0)
► Deutschland vs. Spanien (2:0)

Viertelfinale:

► Deutschland vs. Argentinien (2:0)

Halbfinale:

► Deutschland vs. Ungarn (2:1)

Finale:

► Deutschland vs. Spanien (0:2)

Foto: Julia Nikoleit