News

Lockdown wieder da

Nächster Schlag für den Amateursport! Die Ereignisse in der aktuellen Phase der Corona-Pandemie überholen sich täglich. Waren wir in Schleswig-Holstein noch gestern der Meinung, dass wir durch das Aussetzen des Spielbetriebes und das Rückführen in Trainingsgruppen mit maximal 10 Personen einen schweren Rückschlag hinnehmen mussten, gilt es einen Tag später zu konstatieren: "Schlimmer geht immer!"

 

Die Ministerkonferenz am heutigen 28.10.2020 führte zu einem bundesweiten vierwöchigen Lockdown ab Montag, 02.11.2020: 

• Freizeit- und Amateursportbetrieb (Ausnahme Individualsport allein, zu zweit, im eigenen Hausstand) draußen und drinnen wird geschlossen. 

• Im Klartext ist damit auch das gestern noch mit maximal 10 Personen mögliche Training gecancelt.

• Profisportveranstaltungen finden zuschauerfrei statt.

Aus unser Sicht sind dies die zusammengetragenen Ergebnisse für den Sport aus der heutigen Berichterstattung. Eine verbindliche schriftliche Kommunikaton durch die Politik steht noch aus.

Wir halten Euch bzgl. Aktualisierungen auf dem Laufenden.

Für die nächsten Wochen heißt es nun, in der Sportfamilie weiter eng zusammzustehen.