News

Landesfinale - Jugend trainiert für Olympia

Am vergangenen Freitag, 17.03.2023, fand das Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia" der Sportarten Volleyball, Floorball, Badminton, Geräteturnen, Tischtennis und Handball in Flensburg statt.

Das Event wurde in 16 Sporthallen in Flensburg ausgetragen, in denen der HVSH den Schulsport bei der Durchführung der Spiele für den Handball unterstützte und in seiner Rolle als Landesverband die Stellung und Betreuung der Schiedsrichter/innen und Kampfgerichte übernahm.

Besonderes Highlight des Events war für die 1600 Schüler/innen das mehrstündige Abschlussevent in der Flens-Arena. Show-Acts, Ehrungen und drei Endspiele im Handball fanden da statt.

Die drei Endspiele im Handball waren merklich ein besonderer Moment für alle Schüler/innen der sechs Schulmannschaften, aber auch für die HVSH-Schiedsrichter und Kampfrichter. Dort aktiv als Handballer/in zu wirken, wo sonst die Profis der SG Flensburg-Handewitt in Bundesliga und internationalen Wettbewerben spielen, war ein ganz besonderes Erlebnis.

Am Ende eines langen Tages wurden dann die Plätze eins bis drei durch Holger Glandorf und HVSH-Präsident Dierk Petersen in der Flens-Arena geehrt.

Ein Rund um gelungenes Event, welches die Schülern/innen sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Den Landesmeistern wünscht der HVSH viel Erfolg beim Bundesfinale in Berlin.