News

HVSH-Talente zum DHB-Lehrgang eingeladen

Tolle Nachricht für die weibliche Landesauswahl des Jahrgangs w2005: Die Linksaußen-Spielerin Liah Wiederhöft vom Handewitter SV ist zum ersten DHB-Lehrgang der weiblichen U16-Nationalmannschaft eingeladen worden. Ihre Mannschaftskollegin und Rückraumspielerin Pia Orzol steht auf der Reserveliste.

 

Die DHB-Sichter haben sich Anfang des Jahres bei der ersten DHB-Leistungssportsichtung viele Spielerinnen des Jahrgangs angucken können und nun einen 36-köpfigen Kader zusammengestellt.

Eigentlich waren die Sichtungslehrgänge für Ende März/Anfang April geplant. Doch aus bekannten Gründen mussten diese leider abgesagt werden.

Die Planungen auf den anstehenden Lehrgang laufen seitens des Deutschen Handballbundes bereits auf Hochtouren. Der endgültige Termin ist dabei abhängig von den geltenden Corona-Verordnungen.

Wir gratulieren den beiden Handewitter Mädels zur Nominierung und freuen uns über Eure Leistung!