News

HVSH mit Zwischeninformation zum Spielbetrieb Saison 2019/2020

Eine Woche nach den wegweisenden Entscheidungen vom 12.03.2020 informiert der HVSH über den aktuellen Stand in Sachen Spielbetrieb.

Am 12.03.2020 haben wir infolge der fortschreitenden Entwicklung der Corona-Pandemie - über alle Landesverbände hinweg - folgende Beschlüsse kommuniziert (nachfolgend bezogen auf den HVSH):

Der HVSH-Jugendspielbetrieb (SH-Ligen Jugend) für die Saison 2019/2020 wird sofort beendet.

Der HVSH-Seniorenspielbetrieb (SH-Ligen/Landesligen) für die Saison 2019/2020 wird bis zum 19.04.2020 ausgesetzt.

Auch die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein hat sich dieser Regelung angeschlossen und kommuniziert diese an die betreffenden Vereine separat.

Den Kreishandballverbänden wird empfohlen, in ihrem Zuständigkeitsbereich diese Regelung – sofern noch nicht geschehen – ebenfalls in die Umsetzung zu bringen.

Eine Entscheidung über eine mögliche Wiedereinsetzung des HVSH-Seniorenspielbetriebes bzw. eine Saisonwertung wird bis um 19.04.2020 getroffen und im Anschluss veröffentlicht.

Nach einer Woche möchten wir Euch an dieser Stelle transparent über den aktuellen Stand informieren:

Das DHB-Präsidium hat am Freitag, 13.03.2020, eine Arbeitsgruppe zur Erarbeitung eines Vorschlags für den Umgang mit dem laufenden Spielbetrieb 2019/2020 sowie mögliche spieltechnische Auswirkungen auf die kommende Saison ins Leben gerufen. Es werden mögliche Lösungsvorschläge zur Umsetzung in den Landesverbänden und den HBL-/HBF-Ligenbetrieben erarbeitet. Ziel ist eine am Ende abgestimmte Vorgehensweise aller beteiligten Gruppen.

Das HVSH-Präsidium hat sich am Montag, 16.03.2020, im Rahmen einer Sondersitzung ebenfalls mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den HVSH-Spielbetrieb sowie seine Untergliederungen be-schäftigt. An der abgestimmten Vorgehensweise, eine einheitliche Lösung über alle Landesverbände zu erlangen, halten wir natürlich b.a.w. fest. Aktuell ist eine valide Einschätzung der tagesaktuell dynamischen Gefahrenlage und deren weiterer Entwicklung für uns nicht möglich. Daher halten wir an unseren bisher getroffenen Beschlüssen inkl. der kommunizierten Zeitschiene weiterhin fest.

Auch die HVSH-Spielkommission beschäftigt sich selbstverständlich mit der Entwicklung von Modellen, ob und wie ein HVSH-Seniorenspielbetrieb fortgeführt werden kann.

In der KW 13 werden wir darüber hinaus für den HVSH-Jugendspielbetrieb die Wertung der Saison 2019/2020 veröffentlichen.

Dieses Schreiben haben bereits im Nachmittagsbereich alle Vereine des HVSH-Spielbetriebes sowie die Spieltechniker der Kreishandballverbände erhalten.

Wir wünschen Euch in der aktuellen Corona-Pandemie alles Gute – Bleibt alle gesund!