HVSH-Präsident Dierk Petersen und Geschäftsführer Sascha Zollinger hatten am Mittwoch, 09.10.2024, das Privileg, in einer Sitzung im Haus des Sports in Kiel persönlich durch Hans-Jakob Tiessen die Beweggründe erläutert zu bekommen.
Hans-Jakob Tiessen hat in seiner über zehnjährigen Präsidentschaft die Sportfamilie in Schleswig-Holstein mit vorbildlichen Werten repräsentiert und geführt. In den letzten sieben Jahren ist eine deutliche Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen HVSH und LSV implementiert worden. Gerade die schwierige Phase der Corona-Pandemie hat das gemeinsame Einstehen für die Belange des Sports im Zusammenspiel mit der Politik der Landesregierung nachhaltig geprägt. Aus der Handballfamilie bedanken wir uns bei Hans-Jakob Tiessen für seinen ehrenamtlichen Einsatz für den Sport in Schleswig-Holstein ganz herzlich.
Als herausragende Errungenschaften der letzten Jahre sind dabei die Implementierung der Arbeitsergebnisse aus der Sportentwicklungsplanung im Sportland-Prozess, die Überarbeitung der Kriterien für die institutionelle Förderung sowie das Sportfördergesetz zu nennen.
„Aus der Handballfamilie bedanke ich mich bei Hans-Jakob Tiessen für seine Dienste für den Sport in Schleswig-Holstein ganz herzlich. Persönlich blicke ich auf viele gemeinsame ehrenamtliche Anlässe zurück, in denen Hans-Jakob Tiessen die Interessen des Sports als geschickter Netzwerker vertreten hat und dabei stets eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe vorgelebt hat“, würdigt HVSH-Präsident Dierk Petersen die Amtszeit von Hans-Jakob Tiessen.