News

HVSH-Mini-WM 2023

Heute, am 28.01.2023, fand die diesjährige HVSH-Mini-WM der männlichen E-Jugenden in Tarp statt.

Die Mini-WM wird in diesem Jahr zur Männer-WM 2023 in Polen und Schweden gespielt. Nachdem vergangene Woche die Auslosung stattfand, die Spielpläne fertiggestellt und alle Vereine informiert wurden, ging es heute los.

Die Jungs haben einen langen Turnier-Tag mit spannenden Spielen hinter sich. Die Entscheidung, wer Weltmeister der Mini-WM 2023 wird, wurde im Finale durch ein spannendes Spiel der Vereine VfL Bad Schwartau als Polen und HF Flensburg/Munkbrarup als Südkorea entschieden.

Wir gratulieren dem HVSH-Mini-Weltmeister Polen Vertreten durch den Verein VfL Bad Schwartau ganz herzlich!

Wir bedanken uns für ein grandioses Turnier und den 16 Vereinen, die daran teilgenommen haben. Außerdem bedanken wir uns bei der HSG Tarp-Wanderup, die uns ihre Halle zur Verfügung gestellt haben.

Platzierungen:

► Platz 1: Polen (VfL Bad Schwartau)

► Platz 2: Südkorea (HF Flensburg/Munkbrarup)

► Platz 3: Spanien (MTV Lübeck)