Die KHV-/ Regionsauswahltrainer stellten dabei die leistungsstärksten Talente der Jahrgänge 2010 und 2011 vor. Bereits am 01.05.2024 traten die Spieler im Rahmen einer Nachwuchs-Challenge in Glinde in einem Vergleichsturnier gegeneinander an. Die Spieler zeigten bei beiden Veranstaltungen eine hohe Motivation, große Einsatzbereitschaft und gingen dabei jederzeit in einem sportlich sehr fairen Miteinander zu Werke.
Insgesamt haben es unter den Augen der HVSH-Sichter um Verbandstrainer Sascha Zollinger, Landestrainer Hendryk Jänicke und Honorartrainer Eckart Schlichthaber 50 Talente in die weiterführenden LLSPs Nord/Mitte/Süd geschafft und starten dort nach den Sommerferien in die nächste Stufe der HVSH-Talentförderung. Über die LLSPs geht es nach einem Jahr weiter in die Bildung einer HVSH-Auswahl m11, die sich auf die DHB-Leistungssportsichtung in Kienbaum im Februar 2026 vorbereiten wird.
Ein großer Dank geht auch an dieser Stelle noch einmal an die Ausrichtervereine HC Treia/Jübek und Bramstedter TS für ein super organisiertes Umfeld an beiden Sichtungstagen.