News

HVSH-Leistungssport Meeting in Kiel

In Kiel fand am vergangenen Montag, d. 20.02.2020, ein Meeting mit Vertretern der handelnden Spitzenverbände im Leistungssport zur Evaluierung der Anstrengungen im Leistungssport im Handballverband Schleswig-Holstein statt.

Am vergangenen Montag, 20.01.2020, hat der HVSH seine Anstrengungen im Ressort Leistungssport im abgelaufenen Kalenderjahr 2019 gemeinsam mit dem Spitzenverband Deutscher Handballbund, dem Landessportverband Schleswig-Holstein und dem Olympiastützpunkt Hamburg / Schleswig-Holstein  im Rahmen eines Regionalen Zielvereinbarungsgesprächs für den nächsten Olympiazyklus erörtert.

Zu diesem Zweck wurden in einem 25-seitigen Strukturpapier die aktuellen Entwicklungsschritte im Hinblick auf die sportlichen Ergebnisse der Auswahlen und Athleten/Innen im DHB-Trikot, die Qualität des Leistungssportpersonals, die Zusammenarbeit in Stützpunktstrukturen, die Einbindung der HBL-Standorte u.v.m bewertet. Erfreulicherweise wurde dszbgl. ein deutlicher Entwicklungsschritt konstatiert, der zukünftig in eine strukturelle Verbesserung führen soll.

Der HVSH bedankt sich bei DHB-Leistungssportreferent, Jens Pfänder, DHB-Talent-Coach, Carsten Klavehn, LSV-Geschäftsführer Leistungssport, Thomas Behr, und OSP-Trainingswissenschaftler, Dr. Patrick Fasbender, für den konstruktiven Austausch und Besuch in Schleswig-Holstein.