News

HG OKT wird Pokalsieger!

Das Final Four der Frauen 2019 am 23./24.02.2019 hat seinen Pokalsieger gefunden. Das Teilnehmerfeld bestand aus drei Drittligisten und einem Schleswig-Holstein-Ligisten.

Nach jeweils deutlichen Spielen in den Halbfinals setzten sich die Mannschaften der HSG Jörl-Doppeleiche Viöl mit 33:19 gegen die HSG Mönkeberg/Schönkirchen, und die HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen mit 27:21 gegen den gastgebenden SV Henstedt-Ulzburg durch.

Der Außenseiter HSG Mönkeberg/Schönkirchen verkaufte sich trotz des zwei-Ligen-Unterschieds mehr als achtbar bis Anfang der 2. Halbzeit, konnte dann aber dem Druck „Firebirds“ nicht mehr standhalten. Die gastgebenden „Frogs-Ladies“ verschliefen den Start in das Spiel gegen die HG OKT komplett und liefen bis zum Ende dem resultierenden Rückstand hinterher. Im Spiel um Platz 3 hielt der SV Henstedt-Ulzburg die nie aufsteckende Mannschaft der HSG Mönkeberg-Schönkirchen knapp auf Distanz und sicherte sich mit einem 29:25-Erfolg einen verdienten 3. Platz. Im Finale bestätigte die HG OKT ihre gute Form und dominierte gegen die leicht favorisierte HSG Jörl-DE Viöl die Partie. Am Ende stand ein verdienter Pokalsieger HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen fest, die sich nach dem 2. Platz im letzten Jahr nun endlich mit dem Titel belohnte.

Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg!

Wir danken dem Ausrichter SV Henstedt-Ulzburg um Abteilungsleiter Wulf Winterhoff für die tolle Organisation! Es hat Spaß gemacht im „Froschteich.“