News

Handball-Region Nord e. V. mit Unterbrechung des Spielbetriebs

Information Spielbetrieb Saison 2021/2022 – Verlängerung Winterpause/Unterbrechung Spielbetrieb

 

Vorstand und Spielkommission der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein haben im Hinblick auf den Spielbetrieb der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein eine Beschlussfassung herbeigeführt:

„Vorstand und Spielkommission des Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein e.V. beschließen einstimmig eine Verlängerung der Winterpause inkl. Unterbrechung des Spielbetriebes für Erwachsene und Jugend bis einschließlich Sonntag, 30.01.2022.“

Aus heutiger Sicht streben wir eine Wiederaufnahme des Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein-Spielbetriebes am 05.02./06.02.2022 an. Die im Januar 2022 ausfallenden Spiele werden zu gegebener Zeit neu angesetzt.

Der Beschlussfassung liegen die vorangegangenen, identischen Verfahrensweisen der beiden Landesverbände zugrunde:

→ Handballverband Schleswig-Holstein e.V. – Beschlussfassung Dienstag, 04.01.2022

→ Hamburger Handball-Verband e.V. – Beschlussfassung Montag, 10.01.2022

Des Weiteren wird Mitte/Ende Januar 2022 ein konkretes Bild über die weitere Entwicklung des Infektionsgeschehens durch die „Omikron“-Variante vorliegen. Die Landesverordnungen sehen (zukünftig) für die Durchführung des Trainings- und Spielbetriebes im Amateurbereich 2G-Plus-Regelungen in Schleswig-Holstein und Hamburg vor. Die anstehende Zeit dient den Vereinen dabei auch zur Vorbereitung auf die 2G-Plus-Regelungen bzw. der Durchführung von „Booster“-Impfungen.

Das HRN-Schreiben an die Vereine erhaltet Ihr hier.