News

Goldene Pfeife im Amateurhandball für Sven Foitzik

Am "Tag des Schiedsrichters" hat handball-world.news erstmalig die "Goldene Pfeife" ausgeschrieben.

Die Goldene Pfeife stellt eine Anerkennung für die Schiedsrichter/Innen dar, die über alle Spielklassen hinweg Woche für Woche den Spielbetrieb sichern und dabei häufig zu kurz kommen.

Im Amateurbereich erhielt mit Sven Foitzik eine schleswig-holsteinische Schiedsrichtergröße vom MTV Lübeck die meisten Stimmen. An die 20 Jahre Schiedsrichtertätigkeit im Bundesliga-Kader wie auch in der 3. Liga mit seinem Gespannpartner Maik Bolus untermauern eine tolle Schiedsrichterkarriere. Von den unzähligen Erfahrungen profitiert heute der Nachwuchs - vom Neueinsteiger bis zum Jugendbundesliga-Gespann - beim MTV Lübeck. Darüber hinaus verantwortet Sven Foitzik das Schiedsrichterwesen bei den internationalen "Handball Days" in Lübeck zu Beginn der Sommerferien. Am Freitag, 17.02.2023, wird Sven Foitzik der Preis im Rahmen eines Heimspiels des VfL Lübeck-Schwartau in der 2. Handball-Bundesliga in der Hansehalle übergeben. 

Wir gratulieren Dir, lieber Sven, ganz herzlich und bedanken uns für Deinen bisherigen und zukünftigen Einsatz für das Schiedsrichterwesen im Raum Lübeck.