News

FDDH: Förderung von Projekten 2021

Auch im Jahr 2021 wird der Freundeskreis des Deutsches handballs e.V. wieder 30.000,00 € für die Förderung von Projekten der Handballjugend und des Schiedsrichternachwuchses bereitstellen. Seit Gründung des FDDH vor fast 30 Jahren konnten so mehr als eine halbe Million Euro aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden ausgeschüttet werden.

 

Der FDDH hat seine in diesem Jahr seine Förderstrategie noch einmal geschärft. Nach wie vor können der DHB und die Landesverbände Projektideen einreichen. Mit der Ausschreibung für das Jahr 2021sprechen wir aber insbesondere Handballvereine und gemeinnützige Instiutionen an, die mit Unterstützung des FDDH Aktivitäten entfalten, für die es sonst keine Co-Finanzierung gibt.

Vor allem die Projekte „Interesse für Handball wecken: Verein-Schule-Kinder“ sowie „Inklusiver und integrativer Handballsport“ stehen dieses Jahr im Fokus

Antragsberechtigt sind der Deutsche Handballbund, insbesondere die DHB-Jugend, die Landesverbände, Vereine oder deren Handballabteilungen sowie als gemeinnützig anerkannte Institutionen, die das Handballspiel oder das ehrenamtliche Engagement in der Handballjugend fördern wollen. 
Die Inhalte der Projekte, die sich an den Förderschwerpunkten orientieren müssen, bleiben frei gestaltbar. Förderanträge (pdf-Dokumente) können formlos bis zum 15.12.2020 ausschließlich per E-Mail (info@fddh.de; cc: kay.bruegmann@web.de) an die FDDH-Geschäftsstelle gerichtet werden.

Weitere Informationen erhaltet Ihr auf der Homepage des FDDH:

www.fddh.de