News

Deutsche Juniorinnen mit furiosem Sieg über Dänemark in Harrislee

Was für ein tolles Spiel mit was für einem tollen Rahmen.

Eine voll besetzte Holmberghalle in Harrislee erlebte am heutigen Samstag, 14.10.2023, einen furiosen 38:31 (21:15) Sieg der Juniorinnen des DHB gegen den Vize-Europameister aus Dänemark.

Über 500 Zuschauer/Innen erfreuten sich an einer temporeichen Partie, in der das Team des Trainer-Teams Nordmeyer/Klaunig nach einer ausgeglichenen Anfangsphase einen kontinuierlichen Vorsprung herauswerfen konnte. Dabei bestachen die DHB-Juniorinnen mit einem guten Umschaltspiel in der 1. Welle und konnten im Positionsangriff immer wieder erfolgreich in der Kleingruppe über den Kreis gegen die dänische 6:0-Abwehrformation zum Erfolg kommen.

Beide Trainer-Teams gaben allen Spielerinnen viel Einsatzzeiten und damit Möglichkeiten, sich auf diesem Niveau zu zeigen. Die deutschen Juniorinnen fanden immer wieder Lösungen auch gegen die nun in einer 5:1-Abwehrformation agierenden Skandinavierinnen. Mitte der 2. Halbzeit kamen die Däninnen noch einmal auf 29:27 heran. Nach einem Team-Time Out setzten die DHB-Mädels allerdings zu einem fulminanten Endspurt an und gewannen am Ende verdient mit 38:31.

Tolle Aktion nach dem Spiel: Viele Vereine hatten bei der Ticket-Bestellung das Vereinsangebot genutzt und ihre Mädels im Trikot in die Holmberghalle geschickt. So wurden nach dem Spiel bleibende Erinnerungen im gemeinsamen Gruppenbild mit den beiden Juniorinnen-Nationalteams festgehalten.

HVSH-Geschäftsführer Sascha Zollinger freute sich über das gelungene Event: "Das war ein tolles Erlebnis für alle Mädels aus unseren schleswig-holsteinischen Vereinen. Beide Nationalteams haben ein temporeiches Spiel mit hohem Unterhaltungswert für alle anwesenden Zuschauer/Innen in einem gebührenden Rahmen in der Holmberghalle gezeigt."