Eine voll besetzte Holmberghalle in Harrislee erlebte am heutigen Samstag, 14.10.2023, einen furiosen 38:31 (21:15) Sieg der Juniorinnen des DHB gegen den Vize-Europameister aus Dänemark.
Über 500 Zuschauer/Innen erfreuten sich an einer temporeichen Partie, in der das Team des Trainer-Teams Nordmeyer/Klaunig nach einer ausgeglichenen Anfangsphase einen kontinuierlichen Vorsprung herauswerfen konnte. Dabei bestachen die DHB-Juniorinnen mit einem guten Umschaltspiel in der 1. Welle und konnten im Positionsangriff immer wieder erfolgreich in der Kleingruppe über den Kreis gegen die dänische 6:0-Abwehrformation zum Erfolg kommen.
Beide Trainer-Teams gaben allen Spielerinnen viel Einsatzzeiten und damit Möglichkeiten, sich auf diesem Niveau zu zeigen. Die deutschen Juniorinnen fanden immer wieder Lösungen auch gegen die nun in einer 5:1-Abwehrformation agierenden Skandinavierinnen. Mitte der 2. Halbzeit kamen die Däninnen noch einmal auf 29:27 heran. Nach einem Team-Time Out setzten die DHB-Mädels allerdings zu einem fulminanten Endspurt an und gewannen am Ende verdient mit 38:31.
Tolle Aktion nach dem Spiel: Viele Vereine hatten bei der Ticket-Bestellung das Vereinsangebot genutzt und ihre Mädels im Trikot in die Holmberghalle geschickt. So wurden nach dem Spiel bleibende Erinnerungen im gemeinsamen Gruppenbild mit den beiden Juniorinnen-Nationalteams festgehalten.
HVSH-Geschäftsführer Sascha Zollinger freute sich über das gelungene Event: "Das war ein tolles Erlebnis für alle Mädels aus unseren schleswig-holsteinischen Vereinen. Beide Nationalteams haben ein temporeiches Spiel mit hohem Unterhaltungswert für alle anwesenden Zuschauer/Innen in einem gebührenden Rahmen in der Holmberghalle gezeigt."