News

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier lädt HVSH-Jugendsprecher zum Bürgerfest ein

Unserer HVSH-Jugendsprecher Fynn Stichert wurde von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Elke Büdenbender zum jährlichen Bürgerfest auf dem Schloss Bellevue eingeladen.

Nach zweijähriger Corona-Pause fand das Bürgerfest am Freitag, 26.08.2022 , mit 1500 Ehrenamtlichen statt.

Das Bürgerfest stand unter dem Motto "Engagement: Ehrensache".

Kurz nach Beginn des Bürgerfestes musste die Veranstaltung aufgrund von Unwetterwarnungen abgebrochen werden.

Im Vorwege trafen sich die Ehrenamtler/Innen aus Schleswig-Holstein in der Landesvertretung zum gegenseitigen Kennenlernen.

"Auch wenn das Bürgerfest abgebrochen wurde, war die Atmosphäre besonders unter uns Schleswig-Holsteinern sehr gut. Wir konnten uns untereinander über verschiedene Themen austauschen" berichtete Fynn Stichert.