News

Auch Leon Ciudad-Benitez & Sven Ehrig nun mit DHB-Kaderstatus

THW-Junioren vom DHB in die Kaderliste 2019/2020 aufgenommen.

Gestern haben wir Euch bereits die schleswig-holsteinischen Mädels mit neuem DHB-Kaderstatus näher gebracht. Heute folgt nun die Männer-Fraktion.

Der Deutscher Handballbund hat zwei Nachwuchsakteure aus der Zebra-Talentschmiede ebenfalls als Nachwuchskader 1 - Athleten eingestuft:

Leon Ciudad-Benitez ging bis vor kurzem noch für die THW-Youngster in der A-Jugend-Bundesliga am Kreis auf Torejagd, während der zwei Jahre ältere Sven Ehrig bereits beim Kooperationspartner TSV Altenholz Handball in der 3. Liga spielte.

Die DHB-Nationaltrainer Erik Wudtke (Jugend U18/19) und Martin Heuberger (Junioren U 20/21) zeichnen sich für die Festlegung des Kaderstatus verantwortlich. Als DHB-Kaderakteure stehen den Spielern u.a. kostenlose sportmedizinische Grunduntersuchungen frei.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Fotos: THW Kiel / TSV Altenholz