News

Alexander Ostrowski neuer Vizepräsident Recht im HVSH

Auf der Sitzung des Erweiterten Präsidiums am Samstag, 24.03.2018, in Schmalensee trat der Vizepräsident Recht, Daniel von Oldershausen, aus beruflichen Gründen von seinem Amt zurück. Von Oldershausen war in dieser Funktion seit dem 17.05.2014 tätig.

Präsident Dierk Petersen würdigte seine Verdienste: „Ich möchte mich bei Daniel von Oldershausen ganz herzlich für sein ehrenamtliches Engagement im Sinne des Handballsports bedanken. Die Zusammenarbeit war über die gesamte Amtszeit hinweg immer konstruktiv im Sinne der Sache. Das Präsidium bedauert seinen Rücktritt, übermittelt allerdings auch seine Glückwünsche zum beruflichen Aufstieg.“

 

Nach dem Ausscheiden von Daniel von Oldershausen haben die Präsidiums-mitglieder und die Vorsitzenden der Kreishandballverbände den Vertreter der Kreishandballverbände, Alexander Ostrowski, aufgrund seines langjährigen ehren-amtlichen Wirkens in entsprechender Funktion und seiner beruflichen Erfahrung gebeten, die Position des Vizepräsidenten Recht zu übernehmen. Dieser erklärte sich unter Zurückstellung von Bedenken zur Übernahme der Position des Vizepräsidenten Recht bereit. Auf der Präsidiumssitzung am 17.04.2018 erfolgte daraufhin die einstimmige Ernennung von Alexander Ostrowski zum kommissarischen Vizepräsidenten Recht des HVSH. Präsident Dierk Petersen bringt seine Freude zum Ausdruck: „Mit Alexander Ostrowski haben wir unseren Wunschkandidaten für die Position des Vizepräsidenten Recht gewinnen können. Das Präsidium freut sich auf die Fortführung der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Alexander Ostrowski in neuer Funktion, der bereits vorher als Vertreter der Kreishandballverbände an den Präsidiumssitzungen teilgenommen hat.“

 

Alexander Ostrowski wurde ebenfalls einstimmig zum ständigen Vertreter des Präsidenten durch das Präsidium bestimmt.