Breitensport
 

Handballverband
Schleswig-Holstein e.V.

 

Die offene Landesmeisterschaft - der HVSH Jugendbeachhandball-Pokal 2016 - ist für Samstag, 16. Juli 2016, in Holnis terminiert.

Die offene Landesmeisterschaft - der HVSH Beachhandball-Pokal 2016 .  ist für Samstag, 23. Juli 2016, in Damp terminiert.


Die Ausschreibung und die verbindlichen Meldeunterlagen findet ihr hier zum Download:


Die Anmeldungen sendet ihr bitte an: beachhandball@hvsh.de.

Das Plakat für den

Jugend-Beachhandball-Pokal ist fertig!„smile“-Emoticon

Habt ihr euch eigentlich schon angemeldet?
Noch sind in jeder Kategorie Startplätze frei!

Nähere Informartionen und das Anmeldeformular gibt es unter hier.

 

HVSH-Beachhandball-Pokalsieger 2016 gesucht – Anmeldung beginnt!

Kiel, 11. April 2016. Mit dem Beachhandball-Workshop hat der Handballverband Schleswig-Holstein e. V. am Sonntag, den 10. April 2016, die Beachhandballsaison eröffnet. Das Interesse am Beachhandball steigt. Dieses zeigte sich auch bei der Teilnehmerzahl des ersten Workshops - 36 Teilnehmer folgten der Einladung ins ostsee resort damp. Neben der HVSH-Referentin für Beachhandball, Katharina Pohle, war auch die Beachhandball-Bundestrainerin Denise Westhäusler zu Gast, um im Theorie- und Praxisteil ihre internationalen Erfahrungen an die neugierigen Teilnehmer weiterzugeben. Im Theorieteil wurden Grundkenntnisse des Beachhandballs vermittelt bevor es anschließend für den in den Sand des Fun & Sport Centers ging. Dort wurden Tipps und Tricks gezeigt und jeder konnte einmal ausprobieren, wie man spektakuläre Tore, die im Beachhandball doppelt zählen, erzielen kann.

Artikel lesen

Wir haben Euch bereits in der letzten Woche über unseren Workshop „Sommer, Sonne – BEACHHANDBALL“ informiert. Heute freuen wir uns, Euch mitteilen zu können, dass die Bundestrainerin der Frauennationalmannschaft Denise Westhäusler unsere Referentin Katharina Pohle unterstützen wird. Zu Ihrer Person:

Denise Westhäusler ist die Bundestrainerin der Frauennationalmannschaft und Beisitzerin im Aufbaustab Beachhandball des DHBs. Ihre weitreichenden Beach-Erfahrungen sammelte sie bei ihrem mehrjährigem Aufenthalt in Australien.

Artikel lesen

Fehmarn. Beachhandball erfreut sich nicht nur großer Beliebtheit, sondern gewinnt auch in der Austragung von Wettkämpfen und Meisterschaften zunehmend an Bedeutung. So gibt es für die älteren Jugendspielklassen und die Erwachsenen Wettbewerbe auf nationaler wie internationaler Ebene. Grund genug für die Verantwortlichen im Jugendausschuss des Handballverbandes Schleswig-Holstein (HVSH), eine Turnierrunde im Sand für die Jüngsten zu initiieren.

Artikel lesen

und hier sind unsere Landesmeister im Beachhandball 2015:

bei den Mixed-Teams:

Tripple D

(Wanderup)

 

bei den Handicap-Teams:

Team Strand und

Team Sonne

HFF Munkbrarup

bei den Männern:

BHC Dynamo Reinwerk 1

(Flensburg)

 

bei den Frauen:

1. HC Dynamo Tresen

(Harrislee)

 

Am 20. Juni fand die offene Landesmeisterschaft des Handballverbandes Schleswig-Holstein im Beachhandball in Holnis bei Glücksburg statt. Auf vier Feldern am Strand wurde acht Stunden bei sonnigem Wetter und besten Bedingungen am Strandabschnitt beim Strandservice Festersen klasse Beachhandball geboten. 

Artikel lesen

Schleswig-Holstein steigt in den Sand: Im Juni lädt der HVSH zur Offenen Landesmeisterschaft im Beachhandball ein. Vier Wochen vor dem Turnier sprach Katharina Pohle, die sich im Verband um die Sandvariante des Handballs kümmert, über den bisherigen Stand der Meldungen und das Interesse am Beachhandball … 

 

Frau Pohle, wie ist die Resonanz auf die Ausschreibung der Landesmeisterschaften? 

Die Rückmeldungen sind sehr positiv, wir kriegen das Männer- und das Frauenturnier voll. Die Mannschaften, die letztes Jahr dabei waren, kommen gerne wieder. Im Bereich des Mixed-Turnieres haben wir noch Luft nach oben und auch das Handicap-Turnier werden wir noch streuen. 

Artikel lesen

 

Schleswig-Holstein steigt in den Sand: Am 20. Juni lädt der HVSH zur Offenen Landesmeisterschaft im Beachhandball ein. Katharina Pohle, die sich im Verband um die Sandvariante des Handballs kümmert, hat aktuell Informationen auf der Facebook-Seite HVSH-Beachhandball veröffentlicht.

Reinschauen lohnt sich...