Das Präsidium des Handballverbandes Schleswig-Holstein e.V. gibt unter Hinweis des § 13 der Satzung des Handballverbandes Schleswig-Holstein e.V. bekannt, dass der

 

46. Ordentlicher Verbandstag

des Handballverbandes Schleswig-Holstein e.V.

 

am Samstag, 20.05.2017, von 11.00 bis ca. 17.00 Uhr, in Kiel, Hans-Hansen-Saal im Haus des Sports, Winterbeker Weg 49, 24114 Kiel stattfinden wird.

 

Kiel, 17. Februar 2017

Karl-Fr. Schwark     Daniel von Oldershausen
Präsident VP Recht

 

Der diesjährige Grundschulaktionstag und das AOK-Startraining finden in Schleswig-Holstein am 27. September statt!

 

Am letztjährigen Aktionstag haben sich 109 Grundschulen beteiligt. Alle Kinder hatten viel Spaß, dass AOK-Spielabzeichen abzulegen und haben durch grundschulgerechte Spielformen die Sportart Handball besser kennengelernt.

Die Grundschulen müssen lediglich eine Halle zur Verfügung stellen und Ihre Anmeldung bis zum Freitag, 14.07.2017 an grundschulaktionstag@hvsh.de senden. Wenn Sie sich für das AOK Star-Training anmelden, senden Sie bitte auch uns das Anmeldeformular zu.

 

Die Organisation des Tages übernimmt ein Handballverein vor Ort. Der Kontakt zwischen Schule und Verein kann bereits im Voraus hergestellt werden. Wenn nicht, klären wir das gern nach Eingang der Grundschul-Anmeldung. Das Ziel dieses Grundschulaktionstages ist es somit auch, die Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein zu verbessern.

Artikel lesen

Im Rahmen der Nachhaltigkeit des Grundschulaktionstages 2016 wurde auch die Grundschule Mühlenredder in Reinbek mit einem neuen Ballpaket von der Fa. KEMPA ausgestattet. Lehrerin Frau Klank bekam den Preis und die Urkunde von HVSH-Vizepräsident Werner Loges überreicht.  Mit einem selbst gemalten Bild, einem Foto und einem netten Text bezüglich des Grundschulaktionstages bewarb sich die Schule bei unserer Nachbereitungsaktion und war eine unter acht Gewinnerschulen.

,,Die Teilnahme am Grundschulaktionstag und an der Nachhaltigkeitsaktion ist kinderleicht‘‘, so Klank bei der Preisübergabe am 17. März 2017 beim Jugendtag der HG lauenburg/Stormarn. ,,Die Schule selbst hat keinen organisatorischen Aufwand, sondern muss lediglich eine Sporthalle für die Handballeinheit zur Verfügung stellen.‘‘ Der Verein TSV Reinbek übernahm diese Trainingseinheit über 90 Minuten für die Klasse 3a der Grundschule Mühlenredder in Reinbek.

Insgesamt nahmen 109 Schulen beim Grundschulaktionstag 2016 teil und Frau Klank ist sich sicher, dass sich ihre Schule auch im Jahre 2017 am 27. Septmeber wieder an dieser tollen Aktion beteiligt.

Zur weiteren Stabilisierung von SpielberichtOnline wurde ein Fehlerupdate bereitgestellt. Dieses wurde bereits live am vergangenen Wochenende von einem kleinen Kreis erfolgreich getestet. Die bisherige Version ist auch weiterhin aktiv, wir empfehlen jedoch das Update zu verwenden.

Denn in der neuen Version wurden folgende Ausfüllhilfen ergänzt:

  • Auf der Unterschriftsseite werden nunmehr auch die Namen von Schiedsrichter sowie Zeitnehmer und Sekretär, gefolgt von deren Kosten (in Klammern), angezeigt. Sind keine Namen ausgefüllt, erscheint ein Hinweis in „rot“.
  • Ist kein Offizieller A hinterlegt, wird auf dem Hauptbildschirm das „A“ mit rotem Hintergrund dargestellt.

Was wäre, wenn die Spielsaison jetzt zu Ende wäre?

Wer wäre potenzieller Auf- und Absteiger des Spieljahres 2016/2017?

Wer gewinnt die Landesmeisterschaft der Saison 2016/2017 der Jugend und der Erwachsenen?

 

Übersicht Erwachsene hier klicken...

Übersicht Jugend hier klicken...

 

Die offene Landesmeisterschaft - der HVSH Beachhandball-Pokal 2017  ist für Samstag, 15. Juli 2017, in Damp terminiert.


Die Ausschreibung und die verbindlichen Meldeunterlagen findet ihr hier zum Download:

Die Anmeldungen sendet ihr bitte an: beachhandball@hvsh.de.

 

Die offene Landesmeisterschaft - der HVSH Jugendbeachhandball-Pokal 2017 - ist für Samstag, 08. Juli 2017, in Holnis terminiert. 

 

Die Ausschreibung und die verbindlichen Meldeunterlagen findet ihr hier zum Download:

 

Die Anmeldungen sendet ihr bitte an: beachhandball@hvsh.de

Am 10. Februar zum Rückrunden Auftakt lud der VfL Bad Schwartau zusammen mit dem HVSH alle Vereinsvertreter des Kreishandballverbandes Lübeck ein, um die gemeinsame Marketing Kampagne der DKB Handball Bundesliga (HBL), der Handball Bundesliga Frauen (HBF) und des Deutschen Handball Bund (DHB) vorzustellen. Zu Beginn der Veranstaltung, zu der 20 Vereinsvertreter erschienen, lief auf der großen Wand in der Business Lounge in den Katakomben der Hansehalle ein Video, auf welchem ein schöner Rasen und Golfspieler zu sehen waren, die Verwunderung war den Gesichtern der eingeladenen Vereinsvertreter anzusehen, aber als dann am Ende des Videoclip die Auflösung dazu kam war klar, dass das die richtige Einstimmung für die dann folgenden Informationen war.

Artikel lesen

Das ist unser Kooperationspartner Ballfreunde:

Ehrgeizig, motiviert und voller Energie!

Die Freude am Spiel mit dem Ball hat uns zusammengeschweißt. Wir blicken auf eine langjährige Erfahrung sowohl als Spieler als auch als Trainer zurück. Fußball und Handball sind unsere Sportarten, in denen wir aufblühen und uns richtig austoben können. Gerne möchten wir unsere Freude daran mit so vielen Menschen wie möglich teilen.

Unsere Turniere begeistern jung und alt. Wer einmal bei uns mitgemacht hat, der weiß, dass man stets mit einem Lachen im Gesicht nach Hause fährt. Die Freude am Spiel und das Veranstaltungsangebot drum herum lassen Spieler wie Trainer zufrieden (und mit Glück mit dem großen Pokal!) zurück in die Heimat ziehen! Bei allem was wir tun, stehen wir zu 100% dahinter! Da wir selbst jahrelang als Turnierteilnehmer auf dem Platz standen, kennen wir die Wünsche und Interessen der Gäste und wissen worauf wir Wert legen müssen. Nun stehen wir quasi „hinter den Kulissen“ und können eigene Ideen einbringen und kreativ umsetzen! Das ist eine Herausforderung, der wir uns freudig stellen!


Die Ballfreunde-Mission:

Artikel lesen