häufig gestellte Fragen und Hinweise zum SpielberichtOnline (SBO)

 

Dateien zur Hilfe:

 

Testzugänge:

 

  • Voraussetzung Google Chrome-Browser
  • für den SpielberichtOnline (SBO) - Link: http://sbo-app.handball4all.de/
    • Vereinsnummer:   90009
      • SpielNr. 90205 TSV weiß - TSV schwarz
      • PIN Heim: 123456 -  PIN Gast: 123456 - PIN SR: 123456

 

Ansprechpartner - Multiplikatoren:

Gruppe "Nord" - für Vereine im Norden:

  • Michael Buss (0172-4107614; Mail)
  • Nicole Gildner (0160-9919819; Mail)
  • Udo Ehlert (0172-4117371; Mail)
  • Kai Lööck (0170-9205282; Mail)

Gruppe "Ost" - für Vereine im Osten:

  • Patrick Setter (0151-58701917; Mail)
  • Mirco Drews (0174-7229051; Mail)
  • Katja Meyer (0162-2383247; Mail)
  • Ralf Rathje (0171-1205002; Mail)
  • Kerstin Felgentreu (0178-4593415; Mail)

Gruppe "West" - für Vereine im Westen:

  • Arne Surrow (0173-1838742; Mail)
  • Sven Schröder (0172-4054455; Mail)
  • Gert Adamski (0172-3459965; Mail)

Gruppe "Süd" - für Vereine im Süden:

  • Marco Piotraschke (0162-4830000; Mail)
  • Stephanie Deinhard (0163-4712081; Mail)
  • Tobias Birgel(0151-42409334; Mail)
  • Claudia Schacht (0176-63821869; Mail)
  • Lars Jäger (0173-2121582; Mail)
Hilfe auch von der HVSH-Geschäftsstelle (0431-6486300; Mail)

 

Hinweise:

 

  • zum Zeitpunkt Laden des Spieles

Das Laden des Spieles sollte in der Halle - rechtzeitig vor Spielbeginn und vor der technischen Besprechung - erfolgen. Wird das Spiel auf dem Gerät sehr früh (Vormittag) geladen und der GAST führt Änderungen (Mittag) in der Mannschaftsverwaltung durch, werden die Änderungen micht übernommen. Eine Prüfung der Spielerdaten durch die Mannschaftsverantwortlichen ist unerlässlich.

Sollte das frühe Laden erfolgt sein, dann bitte den "Papierkorb" nutzen und das Spiel neu laden.

Auf die Übersicht der Vereinspiele gehen und das betroffe Spiel über den Papierkorb löschen. Erneut die Vereinsnummer des Vereins eingeben und Spiele erneut laden, dann taucht das Spiel wieder auf und kann erneut geöffnet werden mit den aktuellsten Daten.

ACHTUNG! Nicht den Button "Datenbank löschen" nutzen. Mit diesem Button werden alle Spiele (auch die abgeschlossenen) vom Gerät gelöscht und eine Wiederherstellung ist nicht möglich!

 

  • fehlendes Halbzeitergebnis im Spielbericht

Das Halbzeitergebnis ist nach Ablauf der 1. Halbzeit zu protokollieren - "Klick" in die Mitte auf das orangene Feld  "Ergebnis 1. Halbzeit protokollieren" - somit erscheint auch in der PresseInformation das Halbzeitergebnis

 

 

Fragen:

 

  • Wie kann ich SBO nutzen, wenn nur ein Verein die Pin hat oder keine Spieler hinterlegt sind?

Nach dem Laden des Spiels vom Server gibt der eine Verein (Heim oder Gast) die Pin ein. Dadurch gelangt man zum Hauptbildschirm ("Bleistift"). Sind die Spieler des Gegners verschlüsselt, können diese nun gelöscht und dann die Spieler manuell dem SBO wieder hinzugefügt werden. Sind keine Spieler geladen, können diese direkt manuell hinzugefügt werden. Das Spiel wird grundsätzlich beim Abschließen zum Server übertragen, dann aber erst nach Prüfung veröffentlicht.